AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen)

1. Darstellung der Mietobjekte

Abbildungen im Internet stellen nur Beispiele der Einrichtung dar. Die Einrichtung kann sich auch verändern. Alle „ Entfernungen „ sind als ca. – Angaben zu Verstehen und sollten Ihnen nur einen ungefähren Eindruck über das Umfeld des Objektes vermitteln. Es kann vorkommen, dass in der Vor- und Nachsaison beschriebene Einrichtungen wie z.B Sportschulen, Restaurants, Liftanlagen etc. nicht geöffnet sind.
 

2. Ablauf der Onlinebuchung 

Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung wird ihre Buchung verbindlich. Die Buchung gilt ebenfalls als verbindlich, wenn seitens des Vermieters auf eine Anzahlung verzichtet wird und der Mieter eine Buchungsbestätigung erhält. Der von Ihnen gebuchte Termin wird fix reserviert. Das Widerspruchsrecht nach § 11 Abs 1 FAAG kommt nicht zur Anwendung, dafür gelten unsere AGB. Der Vermieter ist berechtigt eine Anzahlung einzufordern. Wird diese Anzahlung ( spesenfreie Überweisung – etwaige Spesen gehen zu Lasten Des Mieters ) nicht innerhalb von 5 Tagen geleistet, bzw. bei kurzfristigen Buchungen termingerecht, so kann seitens des Vermieters, die Buchung widerrufen werden. Sollte die Anzahlung nicht termingerecht eintreffen, so kann dies eine stillschweigende Stornierung zur Folge haben! Nach Eingang der Anzahlung erhalten Sie die Buchungsbestätigung. Der Restbetrag wird bei Anreise Bar verrechnet. Bei Anreise wird eine Kaution von Euro 150 eingehoben, die Sie bei ordentlichem verlassen des Apartments wieder rückerstattet bekommen.
 

3. Stornierung

Jede Stornierung ist schriftlich bekannt zu geben.
Die Stornokosten betragen:
bis 60 Tage vor Mietbeginn 30 %,
59 bis 30 Tage vor Mietbeginn 60 %,
29 bis 15 Tage vor Mietbeginn 90 %,
ab 14 Tage vor Mietbeginn 100 % des Gesamtreisepreises.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei einer Stornierung die Stromkosten, Endreinigung, usw.... sowie alle weiteren Inklusivleistungen von der Stornogebühr nicht abgezogen werden!
 
TIPP:
Eine Urlaubsstornierung ist für beide Seiten unangenehm. Damit Ihr euch im Falle einer Stornierung keine Sorgen machen müsst, empfehlen wir den Abschluss einer „ Stornoversicherung“. Diese erspart Euch im Falle einer Stornierung unnötige Kosten und schützt, falls plötzlich etwas dazwischen kommt……
 

4. Pflichten des Mieters:

Das Mietobjekt darf nur mit der gebuchten Anzahl Personen belegt werden ( Kinder und Babys inbegriffen ). Zusätzliche Personen können vom Vermieter abgewiesen oder gesondert vor Ort verrechnet werden. Bitte beachten Sie, dass bei Anreise der Komplettpreis für die gebuchte Teilnehmerzahl verrechnet wird – auch wenn weniger Gäste anreisen. Das Mietobjekt ist sorgfältig zu gebrauchen. Dabei soll Rücksicht auf Nachbarn usw. genommen werden. Die Reinigung der Kücheneinrichtungen, des Geschirrs und Bestecks ist Sache des Mieters ( und nicht in der Endreinigung inbegriffen ). Im Falle einer sehr starken Verschmutzung ( insbesondere der Kücheneinrichtung) des Apartments wird ein Aufpreis von Euro 10 pro Person verrechnet ( Erwachsene und Kinder).
 
Haustiere:
Die Mitnahme von Haustieren ist nicht erlaubt.
 
Verursacht der Mieter oder Mitbenützer einen Schaden, ist dieser unverzüglich dem Schlüsselhalter zu melden. Der Mieter haftet für allfällige von ihm oder den Mitbenützern verursachte Schäden, es sei denn, Sie können Ihr Nichtverschulden beweisen. Gleiches gilt, wenn das Quartier nicht an den Nachmieter übergeben werden kann. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle beschädigten sowie kaputten Gegenstände von der Kaution abgezogen werden ( z.B. : kaputte Gläser, kaputte Teller, auch angeschlagene Teller/Gläser werden verrechnet, verschwundenes Besteck ,…).
 

5. Verkürzung oder Verlängerung des Aufenthaltes:

Können Sie das Objekt nicht wie vereinbart übernehmen, z.B. infolge erhöhtem, Verkehrsaufkommen, Streiks usw. oder aus persönlichen Gründen, bleibt der gesamte Mietpreis geschuldet. Gleiches gilt, wenn Sie das Objekt vorzeitig verlassen. Wenn Sie den Aufenthalt verlängern möchten, sprechen Sie dies frühzeitig mit dem Vermieter ab.
 

6. Beanstandungen, Schadenersatzforderungen: 

Sollte das Objekt nicht in vertragsmäßigem Zustand sein oder Sie einen Schaden, ist dies dem Schlüsselhalter unverzüglich zu melden. Erfolgt bei nicht versteckten Mängeln keine unverzügliche Anzeige bei Mietantritt, wird Mängelfreiheit des Objektes vermutet. Stellen sich die Mängel während der Mietdauer ein, gelten dieselben Regeln. Allfällige Forderungen sind direkt mit dem Vermieter zu regeln und die notwendigen Beweismittel vorzulegen. Sofern Sie oben genannte Regeln nicht einhalten, verwirken sie alle Rechte auf Schadenersatz.
 
Änderungen vorbehalten! Gerichtsstand: Zell am Ziller - Österreich